Das DeafVentures-Team

Kitereise für Gehörlose, Gebärdensprache, Kiteschule, Wassersport, Kite, taub

Wir, Pia und Marie, haben uns 2016 auf Sri Lanka im Kiteurlaub kennen gelernt. Pia hatte dort für 4 Monate als Kitelehrerin gearbeitet und Marie hat es sich während ihres Urlaubs gut gehen lassen. Auch nach der Zeit blieb der Kontakt bestehen und wir haben uns auf Ummanz wieder getroffen. In 2017 haben wir dann den Sommer zusammen in der Tikibar des Rügen Surfhostels (Ummaii) gearbeitet und sehr sehr sehr viel Zeit miteinander verbracht.

Aufgrund unserer Hintergründe (Pia hat eine Kitelehrerlizenz, Marie ist Gebärdensprachdolmetscherin, wir beide sind leidenschaftliche Kiterinnen) entstand im September 2017 spontan am Telefon die Idee, dass wir Wassersport für Gehörlose anbieten könnten. Gesagt - getan! DeafVentures war geboren!

DeafVentures - Pia Boni, Kitesurfen, Kiteurlaub, gehörlos, Gebärdensprache

Pia

Seit 2012 habe ich jeden Sommer neben meinem Studium in der Tikibar im Rügen Surfhostel auf Ummanz gearbeitet, wo ich auch vor einigen Jahren das Wind- und Kitesurfen kennen und lieben gelernt habe. Nach dem Abschluss meines Bachelor-Studiums habe ich im Dezember 2015 die VDWS-Kitelehrerlizenz erlangt und in verschiedenen Kitecamps rund um die Welt gearbeitet, z.B. auf Sri Lanka, in Südafrika und in Dänemark. Seit Anfang 2017 bin ich Teamfahrerin für Liquid Force Kiteboarding und White Water Wear. Seit September 2016 mache ich nun meinen Master in Internationalem Management an der Europa-Universität in Flensburg, welchen ich im November 2018 abgeschlossen habe. Seit November 2017 lerne ich fleißig mit Maries Hilfe und einem VHS-Kurs die deutsche Gebärdensprache ;-)

DeafVentures, Marie Kohlen, Gebärdensprache, Kitereise, gehörlos

Marie

2014 habe ich mein Studium zur Gebärdensprachdolmetscherin erfolgreich absolviert. Seitdem wohne und arbeite ich als meine eigene Chefin im Raum Sachsen-Anhalt, aber gerne auch mal weltweit bei Kreuzfahrten nach Südostasien oder Busreisen nach London und Prag. Ursprünglich komme ich aus Neuss in Nordrhein-Westfalen.

Seit 2015 bin ich dem Kitesurfen verfallen und konnte Dank Pia meine Fahrkünste verbessern.

Die braune Dame auf dem Bild ist meine Labradorhündin Jolla. Sie gehört seit 2016 zu mir. Sicherlich werdet Ihr sie auch mal bei einem Camp kennen lernen können :-).


Deafventures, gehörlos, kiten, kitereise

Kontakt

DeafVentures

Pia Boni & Marie Kohlen GbR

Ernst-Thälmann-Str. 12a

39249 Pömmelte

 

mobil & Whatsapp

0177-8133506 // 01525-8776344

 

info@deafventures.de